Patchworkdecke nähen lassen

Wer näht mir eine Patchworkdecke?

Ja, ich nähe sie Dir. Ich nähe z.B.

Ich nähe echtes Patchwork. D.h. ich zerschneide meine schönen großen Stoffe in ganz viele kleine Stücke i.d.R. in á 15 x 15 cm und lege sie farblich passend.

Die Preise (Preisliste) beziehen sich auf diese Größe und können variieren, wenn ich größere oder kleinere Patches verwende. Bitte einfach anfragen und kalkuliere individuell neu Dein Projekt. Aber ich bleibe als kleine Manufaktur (kein Industriebetrieb) im fairen Rahmen!

Ausarbeitung: nachdem das TOP gelegt, genäht und versäubert ist, steppe ich (nicht einfach nur punktuell an den Nähpunkten ab, was viele Näherinnen machen …) mit passendem Steppstick, Zick-Zack oder geradem Sticht über die komplette Naht, sodass das TOP mit dem Volumenvlies fest verbunden wird. Als Rücken verwende ich gerne Antipilling Fleece oder Baumwollstoffe. Abschließend kommt i.d.R. ein Binding von ein paar Zentimeter um die Handarbeit, damit es einen sauberen Abschluß bildet.

Gerne nähe ich Deine individuelle Handarbeit in beliebiger Größe. Komplett nach persönlichen Wünschen zusammengestellt, aus Stoffen, Kleidung, Babykleidung oder aus meinen Vorschlägen an passenden Stoffen.

Keine Decke ist wie die andere – jede Decke ist ein Unikat.

Du wirst bei der Planung der Decke mit einbezogen und zwar bei der Farbauswahl, dem Muster, die Gestaltung. Du kannst die Stoffe  selbst besorgen, oder den Einkauf mir überlassen und nur die Farben, bzw. die Farbrichtung bestimmen. Oder Du besorgst einen Teil der Stoffe, und ich suche die weiteren passend dazu aus. Ich habe über 150 Stoffe vorrätig in meinem Stoffvorrat und meistens finden wir dort schon das Richtige.

Ich verarbeite, was Du magst: neue Stoffe, Dekostoffe, Kleidungstücke oder andere gebrauchte Textilien (ich nehme nur rauchfreie und gewaschene von privat an), eingefärbte Bettwäsche oder andere Textilien.

Finde hier eine ganze Reihe von fertigen Sonderanfertigungen und Unikaten, die ich schon anfertigen durfte in meiner Hall-of-Fame, den Kundenbildern & Referenzbilder.

Hier gibt es eine allgemeine Preisliste. Sie gibt Dir eine “Hausnummer”, wo wir uns ungefähr bewegen. Besonderheiten, Ausführungen und Details verändern den Preis. Kontaktiere mich unverbindlich und ich schaue, was ich für Dich tun kann.

Stoffe aussuchen

Hier Deine Anfrage stellen und möglichst viele Daten eingeben.

Bitte gib deine E-Mail ein, sodass wir in Kontakt bleiben können.
Beachte, dass Stand 20.11.2020 die Bearbeitungszeit für größere Sonderanfertigungen ca. 3 Wochen ist und eine Weihnachtslieferung (fast) nicht mehr garantiert werden kann. Es sind gerade viele Projekte in Arbeit.

Wenn Du eine Decke findest, die Dir auch gefällt, frage einfach kurz per o.g. Formular an. Ich bin täglich online und reagiere umgehend. Informiere Dich hier bitte auch über die aktuellen Preise in meinem Nähstudio, die je nach Stoffart, Ausführung und Sonderwünsche etwas variieren können..