Ich nähe Patchworkdecken in allen Größen und Ausführungen.

Es können quadratische Designs sein, Dreiecke, Sterne, Muster uvm. Weitere Bilder meiner Auftragsarbeiten findest Du hier.

Ich habe hier die häufigsten Fragen zusammengestellt, wenn Du Dir eine Patchworkdecke von mir nähen lassen möchtest

Sollte Deine Frage hier nicht beantwortet worden sein, kannst Du mich natürlich jederzeit nochmal anschreiben – ich bin täglich online und reagiere zügig:

  1. Welche Stoffe gibt es / kann man benutzten?
    Du kannst die Stoffe  selbst besorgen oder den Einkauf mir überlassen und nur die Farben bzw. die Farbrichtung bestimmen. Oder Du besorgst einen Teil der Stoffe und ich suche die weiteren Stoffe passend dazu aus. Ich habe über 150 Stoffe vorrätig in meinem Stoffvorrat und meistens finden wir dort schon das Richtige.

    Ich verarbeite, was Du magst: neue Stoffe, Dekostoffe, Kleidungstücke, Hosen, T-Shirts, Blusen, Hemden, Taschentücher, Bettwäsche, Bademantel uvm., was ähnlich gleich dick ist. Ich nehme nur rauchfreie und gewaschene Kleidung an – keine Dessous oder Unterwäsche.

  2. Welche Muster gibt es?
    Meistens werden kleine Quadrate gewünscht, die 15 x 15 cm oder 30 x 30 cm groß sind, die dann in einer besonderen Legung evtl. mit Stickbildern oder Fotos zur Geltung kommen. Man variert dann mit den Stofffarben und Anordnung. Es gibt aber sooo viele verschiedene Muster und Variationen, dass ich sehr gerne anhand eines Beispielbildes aus dem Internet die Legung nacharbeiten kann. Keine Decke ist wie die andere – jede Decke ist ein Unikat. Lass Dir hier Deine Patchworkdecke nähen

  3. Ich habe im Internet eine Patchworkdecke/Handarbeit gesehen – kannst Du das auch?
    Ich sage mal “JA”, denn ich habe schon sehr viele Sonderanfertigung genäht. Bitte sende mir ein Bild der Handarbeit zu und ich melde mich dann mit der Planung.
  4. Wie ist die Abstimmung?
    Du wirst bei der Planung der Decke mit einbezogen und zwar bei der Farbauswahl, dem Muster, die Gestaltung. Ich kommuniziere gerne über Messengerdienste, um schnell Legungen und Fragen zu klären.
  5. Was kosten die Decken?
    Es gibt schon eine Reihe an Decken, die ich aus der Erfahrung heraus vollumfänglich kalkulieren kann. Denn das sind die Standardanforderungen, wo Du schon mal sehen kannst, welche Decken welche Preise haben. Klicke hierzu oben im Menü auf “Sonderanfertigungen” und wähle aus, was Du möchtest.
  6. Referenzen?
    Ich habe schon eine ganze Menge an tollen Sonderanfertigungen genäht und zeige sie Dir gerne hier in der “Hall-of-Fame” und in meinen Bewertungen

Kontaktiere mich unverbindlich und ich schaue, was ich für Dich tun kann.

Bitte gib Deine E-Mail ein, sodass ich Kontakt aufnehmen kann
Vorschläge: 30 x 30 cm T-Shirt Decken, Trauerbegleitung 15 x 15 cm Memorydecken Babykleidung, DouDou