Ich nähe Patchworkdecken aus Kleidung Verstorbener als Umarmung, zum einkuscheln und erinnern.
“Trauer endet nicht – sie verändert sich”
Man steht vor dem Schrank des Lieblingsmenschen und fragt sich, was man mit der Kleidung jetzt machen soll? Man mag sie doch nicht wegwerfen! Oder anderen Personen zum Anziehen schenken … Naja: ich habe schon so vielen Menschen helfen können, sich eine Patchworkdecke aus der Kleidung des Lieblingsmenschen nähen zu lassen. Es wird eine unikate Umarmung in schweren Zeiten und eine wunderbare Erinnerung an schöne Zeiten ♥
Mir ist klar, wie wichtig dir diese Kleidung ist und daher nehme ich mir für jede Decke die nötige Ruhe und Zeit, damit es gut wird. Ich schaue mir jedes Kleidungsstück an, um zu entscheiden, welche Bereiche wichtig sind, wenn du sie nicht extra markiert hast. Muster und Motive zerschneide ich sehr ungern – sie bekommen einen eigenen Platz in der Decke. Jede Decke ist individuell genäht und besondere Erinnerungsstücke können auch besonders hervorgehoben werden. Ich gehe mit Respekt Feingefühl an die Kleidung und das Konzept der Legung und tausche mich natürlich auch mit dir aus. Die Decke wird genäht als Kuscheldecke, Sofadecke oder Tagesdecke aus T-Shirts, Hemden, Blusen, Oberteile und kann dich als Decke “umarmen” und du hast etwas “Greifbares” in Händen.
Welche Kleidung kann ich vernähen?
In erster Linie verarbeite ich alles, was dir persönlich wichtig ist: Stoff-Hosen (Jeans sind nur bedingt verwendbar, weil sehr steif und dick), T-Shirts, Blusen, Hemden, Taschentücher, Baumwollhalstücher, Bettwäsche, Bademantel, Schlips, Jogginghosen, dünne Jacken (keine dick gefütterten Jacken) uvm., aber keine Dessous oder Unterwäsche.
Aufträge für diese besondere Decke nehme ich jetzt wieder an. Bitte achte auf die individuellen Anfertigungstermine / Bestellmöglichkeiten im Artikel direkt. Denn ich nähe diese Decke in Ruhe und mit Geduld – da nehme ich nur immer eine bestimmte Menge an Decken an.
👉 Beratung: 0172 4591456 / E-Mail