Ich nähe Dein Erinnerungskissen aus Kleidung

Erinnerungskissen aus Kleidung genäht als Patchworkkissen, Trauerkissen, Erinnerungskissen

Es gibt sie, die Kleidung, die man nicht wegwerfen mag.

Das Upcycling übernehme ich gerne. Erinnerungskissen aus Kleidung gibt es aus:

  • Kleidung der Babys, Kinder als Erinnerung, wie schnell sie groß werden
  • Kleidung von Verstorbenen als Trauerandenken
  • Kleidung von Erwachsenen über besondere Erlebnisse, College, Reisen, Souvenirs

… diese Kissen sind wunderbare Erinnerungen. Du kannst sie mitnehmen, als Stütze verwenden, zum Einschlafen nehmen und vieles mehr. Ich nähe die Kissenbezüge aus Babykleidung, Kinderkleidung, T-Shirts, Hemden, Blusen, aus dem Lieblingssweatshirt, Lieblingspullover.

Größe: Größen gehen von 30 x 30 cm an bis hin zu 80 x 80 cm großen Kissen. Gerne besorge ich das Füllkissen und versende komplett als fertiges Kissen.

Füllkissen kaufe ich bei www.kissenwelt.de und gebe den Preis 1:1 weiter – ich verdiene daran nichts. Dafür nehme ich mir umso mehr Zeit und Ruhe für den Kissenbezug.

Verschluß: Die Kissenbezüge verschließe mit der vorhandenen Knopfleiste eines Kleidungsstücks, neuen Druckknöpfe, Reißverschluß oder im Hotelverschlußverfahren

Varianten: Es gibt bei mir momentan 3 Varianten:

  • Variante 1: den ganzen Pullover, Sweater einmal passend geschnitten, versäubert und rum genäht als Kissenbezug. Meistens verschlossen mit Druckknöpfe.
  • Variante 2: mehrere Kleidungsstücke in 15×15 cm Quadrate geschnitten und “gepatched”
  • Variante 3: mehrere Kleidungsstücke in winzige Quadrater 10×10 cm geschnitten und in eine klassische Patchworkoptik hell/dunkel oder eine Patchworkformation gelegt und genäht.

Wie geht das jetzt?

– gehe hier in den Artikel und wähle die Wunschgröße aus

– bestelle und beachte die aktuelle Lieferzeit nach Erhalt der Kleidung
– Fertig. Jetzt sende mir die Kleidung gewaschen und ggf. gebügelt zu an:
Nicole Mundigl
Dorfstraße 26
82398 Polling/Oderding
– vermerke ggf. besondere Ausschnitte, die z.B. zusammenbleiben müssen.
– wenn das Paket bei mir angekommen ist, melde ich mich um dessen Bestätigung bei Dir.

Material außen: Kleidung
Füllkissen nach Wunsch wird extra bestellt und berechnet.
Wenn Du ein Füllkissen bereits hast, ist das auch ok und ich nähe nur den Kissenbezug
Größe: siehe Auswahl. Andere Größen möglich nach Anfrage.

Schreibe einen Kommentar