Ich nähe deine T-Shirtdecke als Patchworkdecke aus geliebten T-Shirts

T-Shirtdecke nähen lassen – lass dich deine Erinnerungen täglich begleiten

Nein, das ist keine Anleitung, wie man eine Patchworkdecke nähen soll. Davon gibt es ja genug im Internet. Nein – ich nähe wirklich selber und erkläre dir, wie ich aus deinen geliebten T-Shirts, Band T-Shirts, College und Souvenir T-Shirts deine Patchworkdecke als T-Shirtdecke nähen kann.

Hast du auch Erinnerungen im Schrank herumliegen, die Platz wegnehmen? Urlaubs T-Shirts, Sport T-Shirts, Band T-Shirts von coolen Konzerten oder HardRock Cafe T-Shirts uvm,  die du einfach nicht wegwerfen magst? Dann lasse dir doch eine kuschelige T-Shirtdecke von mir nähen. So eine wertvolle Patchworkdecke wird dich oder den Beschenkten dann lange begleiten und ist auch gut waschbar. Ich habe schon so viele T-Shirtdecken genäht und alle sind gut angekommen – perfekt auch als Auszugsgeschenk, Geburtstagsgeschenk oder als Überraschung für einen lieben Mitmenschen.

Patchworkdecke aus T-Shirts genäht als Kuscheldecke, Sofadecke, Tagesdecke – upcycling pur ♥

Also erstens nehme mir für jede Decke Zeit! Das ist mir wichtig, denn deine Schätze sind dir wichtig. Dazu gehören Vorbesprechungen deiner Vorstellungen, ob die Muster in eine 30er Schablone passen oder ob wir doch lieber puzzeln und ich keines der Schätze zerschneiden muß. Sollen wir um die Prachtdecke einem Rand nehmen oder sogar jedes Patch mit einem schmalen Stoffstreifen noch einrahmen (sashings) … all das kann im Vorfeld geklärt werden. Du kannst auch hier im Artikel selber deine Wunschdecke schon ziemlich gut zusammenstellen, um die Preise zu bekommen.

Dann bekommst du einen Platz im aktuellen Nähplan, wenn viele Vorbestellungen da sind. Sonst geht es meist schon recht flott an die Arbeit: sende die Kleidung raus und wir klären Fragen gerne auch im Nachhinein per WhatsApp oder E-Mail. Alles steht nochmal genau im Artikel unter “Wie geht das jetzt”.  Kleinere preisliche Abweichungen können ggf. angepasst werden oder ich mache das gratis, je nachdem was nötig ist – das passt dann schon ♥

Finde hier noch mehr Bilder der von mir genähten T-Shirtdecken.

Kann ich dir auch so eine Prachtdecke nähen?

Dann klicke auf diesen Link und finde im Shop die Decke mit ausführlicher Beschreibung, Ausführungsformen, Größen und Preise. Mache Dich mit allem vertraut und kontaktiere mich per Kontaktformular, WhatsApp 01724591456 oder E-Mail, wenn ich Fragen klären kann. Ich bin täglich online und reagiere sehr zügig.


Vielen Dank für dein Interesse und ♥ es grüßt dich aus Oderding, Nicole Mundigl