Prototyp: mein Maniküre Nagelpflegetui entsteht

mit Monogramm (optional) Nagelpflege Etui aus Filz für Maniküre und Pediküre Sets

Die Geschichte hinter meinem neuen Nagelpflegeetui, Maniküre Etui

Jeder kennt das auch? Man hat im Haushalt 1 Nagelschere und die ist NIE da, wenn man sie braucht. Also wollte ich MEIN EIGENES Set an Maniküreutensilien griffbereit haben, ohne dauernd suchen zu müssen. Ich habe im Internet und bei ETSY geschaut, was es so an Etuis gibt. Viele sind aus Leder oder aus Plastik mit vorgefertigten Plätzen für eine bestimmte Anzahl an Utensilien. Allerdings nutze ich nur bestimmte Utensilien und hätte ggf. Plätze frei oder überbelegt – und diese Nagelhaut Zange passt mir da nicht so gut rein.

Ich bin beim Recherchieren auf ein Bild gestoßen, wo vorne eine “Tüte” genäht wurde, die perfekt für genau diese Nagelhautzange passt. DAS ist es – sowas wollte ich mir nähen. Also habe ich mir das Bild genauer angeschaut und daraus eine Schablone geschnitten, um mir das Maniküreset nachzunähen.

  1. Was nehme ich jetzt für ein Material? Baumwollstoff ist super süß, aber mir für meinen Anspruch zu dünn. Daher habe ich mich für einen dickeren Filz doppellagig mit Kork entschieden, der zwar etwas steif ist, sich aber mit der Zeit naturgemäß “einarbeitet” und festen Platz gibt für alle meine Utensilien
  2. Damit es persönlicher wird, habe ich mir mein Monogramm “N” aufgestickt. Ja, es ist nicht so schön und perfekt geworden – aber hey, ich wollte meinen Prototypen deswegen nicht wegwerfen – ist ja eh dann “nur” meiner
  3. Umrandet habe ich das Nagelpflegeetui mit einem süßen Schrägband, was gerade griffbereit war – und passt ganz gut dazu.

Fazit:

  • Das Etui erfüllt sehr gut seinen Zweck: hält 2 Scheren, 2 Pinzetten, 1 Nagelhautzange.
  • es ist dicker und somit stabil
  • es ist fest und nicht labbrig
  • es ist kompakt und schließt fest gut mit dem Druckknopf
  • auch wenn es mal im Haushalt herumfliegt, ist alles beieinander, weil nichts rausfällt

Ich habe mich entschlossen, diese Nagelpflegeetui auch in meinem Shop aufzunehmen. Noch zeige ich mein Prototypen, aber ich nähe schon bald ein paar Nagelpflegeetuis aus Filz ohne Monogramm fertig zum Einkaufen. Neue können immer gerne individuell gestaltet werden: Monogramm (1 Buchstabe), Doppelfilz petrol+Kork, Doppelfilz lila+rosa, Filz antrazit, Filz hellgrau bzw. auch aus hübscher Baumwolle. Mal sehen, was euch gefällt.

Schau hier im Shop für eine Auswahl an Nagelpflege Etuis