Erinnerungsdecken aus Kleidung

DECKE aus T-Shirt Quilts Souvenirs - personalisiert aus eigenen T-Shirts, Erinnerungsdecke

Trauerbegleitung Decken aus Kleidung des Verstobenen

Der Verlust von lieben Angehörigen und Freunden ist unausprechbar. Stillgeborene Kinder oder Verstorbene in der aktuellen corona Pandemie sind ein Einschnitt im Leben …

Um zu “begreifen”, was passiert ist, können individuell genähte Decken aus der Kleidung der Verstorbenen helfen.

Ich habe schon einige Decken aus Kleidung genäht – jede Decke erfährt mein Feingespür, Geduld und Muße, die sie braucht. Ich denke, dass durch meine Näharbeit eine Aura in die Decke mit “vernäht” wird und ich nehme mir daher Zeit. So wird jede Decke besonders, individuell und unikat. Meistens passen auch Bilder auf Stoff gedruckt dazu, Stickbilder, Namen, Wörter oder Sprüche. Vieles kann “mit in die Decke” genäht werden, wie z.B. der Ehering oder kleinere Gegenstände. Diese werden fest in einem Stoffpäckchen vernäht. Wir besprechen alle Details.

Die Materialien können sein: T-Shirts, Babybodies, Strampler, Pullover, Jacken usw. Ich vernähe keine Unterwäsche und Dessous. Die Wäsche MUSS vorgewaschen und sauber sein. Ausnahme kann 1 Kleidungsstück mit dem besonderen Geruch der Person in einer separaten Verpackung sein. Es

Die Monate haben es eilig. Die Jahre haben es eiliger. Und die Jahrzehnte haben es am eiligsten. Nur die Erinnerungen haben Geduld mit uns (Erich Kästner)

Erinnerungsdecken aus eigener Kleidung

Du hast T-Shirts und Kleidung im Schrank liegen, die Du einfach nicht entsorgen willst/kannst? Es hängen zuviele Erinnerungen dran. Dann lass Dir doch eine Decke daraus nähen! Dann kannst Du Deine Erinnerung täglich um Dich herum haben.

Vorgehensweise:

  1. Sende mir alle zu vernähenden Materialien in 1 Karton zu
  2. ich sichte das Material und versuche ein Schema, Muster zu finden
  3. klären wir ab, wie groß die Patches werden. I.d.R. sind es 15 x 15 cm oder 30 x 30 cm Patches
  4. je nach Menge des Materials kann ich Stoffe mit dazu steuern, damit es ein gutes großes Ganzes wird.
  5. Die Größe der Decke muß geklärt werden. Kuscheldecken, Sofadecken oder 1-Bett-Tagesdecken sind i.d.R. 140 x 120 cm groß. Tagesdecken 200 x 220 cm
  6. Preise finden Sie hier. Je nach Material können Kosten für Rückseite, Volumenvlies und beigesteuerte Stoffe den Preis verändern.
Schreibe einfach kurz, was Du auf dem Herzen hast, was ich für Dich tun kann. Vielleicht hast Du einen Artikel gefunden, den ich anders nachfertigen soll oder eine Sonderanfertigung für Erwachsene, Kinder, Babys, Katzen oder Hunde? Ich habe schon soooo viele individuelle Sonderanfertigungen genäht, da kann ich Dir sicher auch helfen, Deine Nicole Mundigl www.e-locin.de

Schreibe einen Kommentar